Zahlen und Fakten

47 Mitarbeitende an 5 Standorten

120 Ortsvertretende

1'300 freiwillig tätige Mitarbeitende

Kontakt und Informationen

Pro Senectute Kanton Luzern 

Geschäftsstelle

Bundesplatz 14

Postfach 3640

6002 Luzern

 

Telefon 041 226 11 88

Fax 041 226 11 89

 

Opens window for sending emailinfoanti spam bot@lu.prosenectuteanti spam bot.ch

Unsere Angebote

 

Als moderne Non-Profit-Organisation fördern wir aktiv die Selbständigkeit und Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren im Kanton Luzern. Gemeinsam mit unseren 45 Festangestellten und unseren über 1'300 freiwillig und ehrenamtlich tätigen Mitarbeitenden tragen wir als eigenständige Fach- und Dienstleistungsorganisation wesentlich zur flächendeckenden Versorgung in der offenen Altersarbeit im Kanton Luzern bei.

 

Mit der Sozialberatung, den zahlreichen Angeboten in den Bereichen Bildung und Sport, Hilfen zu Hause, Besuchsdienst, Veranstaltungen und verschiedenen Generationen- und anderen Projekten stehen wir mit unzähligen älteren Menschen und ihren Angehörigen tagtäglich in Kontakt. Wir können in allen möglichen Lebensfragen aufklären, weiterhelfen, finanzielle Unterstützung leisten, Entlastung und Erleichterung bringen und in zahlreichen Fällen ein Stück Lebensfreude vermitteln.

 

Das Wohl und die Würde der älteren Menschen liegen uns am Herzen. Lernen Sie uns kennen.